Raumkunst Resonanzen

Wohn- und Geschäftsräume

...Entscheidend dabei ist für mich Tinas Bereitschaft, zu schauen, und das im Sinne von: etwas schauen. Dieses tiefe Sehen, das das Innere ebenso mit einbezieht wie seinen äußeren Spiegel, schätze ich als Tinas spezielle Qualität. ...Ich danke Tina, dass sie die Entfaltung eines Menschen vornan stellt und mir viele Einblicke in die Wechselwirkung von Innen und Außen ermöglicht hat. Das Schöne an der Zusammenarbeit mit ihr ist die reale Erfahrung, dass wer etwas räumlich ändern will, immer bei sich ankommt. ...

Ich habe erfahren, dass meine Lebensräume, ebenso wie Menschen, eine Art Lehrmeister sind, die mir etwas über meine Ausrichtung sagen, über die Verhältnismäßigkeit, die ich einem Aspekt in meinem Lebensraum gebe oder auch nicht gebe. Ich habe es als sehr inspirierend erlebt, zu schauen, welchen Wünschen ich welchen Raum gebe, und das im buchstäblichen Sinne.

Frappierend war dabei, zu erleben, dass sich die wenig verankerten Ziele auch räumlich als lückenhafte Regionen darstellen! Oder, wie am Beispiel meines Ladens: Dass die Grundfläche mich herausfordert, Erfahrungen zu machen, an die ich mich bislang nicht gewagt hatte. Mir Raum zu geben! Hier haben mir die Räume sozusagen eine innere Wandlung abverlangt. Die Wahl eines Raumes, selbst wenn unterbewusst, ist meist in tiefer Übereinstimmung mit dem, was unser Inneres braucht. ...
(Geschäftsfrau, Berlin und Potsdam)




Erreichtes Belohnung Rückmeldung Zufriedenheit Glück Stolz Schönheit Erfolg Wunder Unterstützung Werte Freundschaft Verbreitung Größe Ausdehnung Lernen Wertschätzung Worte Bilder Erinnerungen Gesammeltes Kommunikation Verbindung Freiheit Teamwork Informationen Kontakte Weltweit Reisen Feiern Ausdruck Selektion Erfahrung Wissen Können Gnade Dankbarkeit Segnung Freude Liebe Geistesfrieden Demut Respekt Feuer Leidenschaft Kreation Vielfalt Kraft Durchhalten Schöpfung Sehnsucht Einklang