Spirituelle Orientalische Tanzkunst

Hier in diesem Körper sind die
heiligen Flüsse: hier sind
Sonnen und Mond und ebenso
die ganzen Pilgerstätten.
- Saraha -

Im Orientalischen Tanz begegneten sich in archaischen Zeiten Himmel und Erde. Er war sakral und sinnlich zugleich. Und diente der Manifestation.
Auf dieser Grundlage setzt Tina die polyzentrischen Bewegungsabläufe ein, Frauen zu sich selbst zu führen und ihren natürlichen Lebensausdruck zu verstärken. Die schöpferische Erfahrung des Tanzes ist eine Begegnung mit dem eigenen Inneren. Die Entdeckungen des Inneren verwandelt der Orientalische Tanz in den individuellen Ausdruck. Tief in sich birgt der Orientalische Tanz die Kraft der Veränderung. Er führt Ying und Yang zusammen, versöhnt Schattenseiten, ist lustvoll. Und ist ein Segen für das Selbstbewusstsein, Frau zu sein.

Der Tanz des Lebens. Im Licht und den Farben spiegeln sich die Facetten. Im Klang der Trommel findet der Körper seinen Ursprung. Tanzt sich. Vor und mit den anderen. Tanzende, vibrierende Atome, heilsame Kraft. Glück als Ausdruck des Werdens.
Der rhythmische Impuls erweckt die Gestalt der Märchenprinzessin, des lobpreisenden Engels, der Priesterin, der Göttin. Die Tänzerin ist in kostbar schillernde Stoffe gehüllt. Ihr Schmuck erstrahlt in der Bewegung zu Schönheit und Phantasie. Schöpfung. Und ein Lebensentwurf.