Unterrichts- und Showprojekte

Eine Höhere Ordnung

Auch wir sollten uns leer machen,
damit die große Seele des Universums
uns mit ihrem Atem füllt. 
- Lawrence Binyon -
Mit dem Projekt „Eine Höhere Ordnung – Schöne Muster und Klare Strukturen weben“ wollen wir uns einmal ganz anders als gewohnt dem Geheimnis nähern. Wir werden über äußere und vorgegebene, klare Formen und schöne Muster einen ordnenden Einfluss auf unser Inneres ausüben. Auf diese Art und Weise lernen wir eine neue Möglichkeit kennen, die sogenannte Höhere Ordnung in unserem inneren Wesen bis hin zur Zellebene wieder herzustellen. Wir erfahren, wie gesunde und harmonische Impulse und Informationen aus der Umgebung - aus der Welt, unserem inneren Wesen einen Anstoß geben können, sich weg von überflüssigem Ballast und wieder hin zur Wahrheit zu bewegen. In diesem Sinne werden wir uns mit choreografischen Elementen beschäftigen.

Die Projekte sind so angelegt, dass sie Aspekte der Selbsterfahrung, des persönlichen Wachstums und die Bereicherung des eigenen Lebens verstärkt mit einbeziehen. So wird es viele Übungen geben, die scheinbar mit dem Tanzen erst einmal nichts zu tun haben, die uns aber zu mehr Verständnis über uns selbst, zu größerer Selbstliebe und zu einem starken (tänzerischen) Ausdruck führen können. Die Projekte berühren somit auch andere Bereiche als den Tanz, auch wenn dieser natürlich das wichtigste 'Heilmittel' ist. Bitte stets ein leeres Buch - extra für den Tanzunterricht - und einen Stift mitbringen.


Am Ende eines jeden Projektes ist ein festlicher Abschlussabend geplant, an dem wir unsere Ergebnisse aus den drei Monaten zusammentragen und künstlerisch in einem kleinen und vertrauten Rahmen präsentieren.

Das dreimonatige Tanzprojekt „Eine Höhere Ordnung“ wird wöchentlich immer Donnerstags von 19.00 bis 20.30 Uhr stattfinden. Am Donnerstag, den 28. Mai 2009 geht es los. Anmeldung telefonisch oder per E-Mail.



Erreichtes Belohnung Rückmeldung Zufriedenheit Glück Stolz Schönheit Erfolg Wunder Unterstützung Werte Freundschaft Verbreitung Größe Ausdehnung Lernen Wertschätzung Worte Bilder Erinnerungen Gesammeltes Kommunikation Verbindung Freiheit Teamwork Informationen Kontakte Weltweit Reisen Feiern Ausdruck Selektion Erfahrung Wissen Können Gnade Dankbarkeit Segnung Freude Liebe Geistesfrieden Demut Respekt Feuer Leidenschaft Kreation Vielfalt Kraft Durchhalten Schöpfung Sehnsucht Einklang