Unterrichts- und Showprojekte

Tanzkunst: „Healing Dances”

It is not the rhythm or the steps that make the dance.
But the passion that goes in the souls of those who dance
Augusto Branco

Der orientalische Tanz verfügt wie kaum ein anderer über die Möglichkeiten, was auch immer für ein Thema durch das Tanzen zu heilen. Das Erlernen der Isolationstechniken einerseits und andererseits die Möglichkeit der freien tänzerischen Improvisation – des individuellen Ausdrucks – führen zu einem gesteigerten Bewusstsein über den eigenen Körper und seine Möglichkeiten, das bis in die zellulären Ebenen vordringen kann. Über diese Arbeit mit dem Körper sind in der Folge auch emotionale, sowie mentale Heilungen möglich: Durch ein Training, das dem physischen Körper ermöglicht sich in einer höheren Ordnung neu auszurichten, wird gleichzeitig der Geist geklärt und die Seele step by step erlöst. Durch das ABC der Isolationstechniken erhält die Seele ihre „tools“ um sich über den Körper wirksam ausdrücken zu können.

In diesem Projekt begegnet uns eine Vielfalt an Tanzanregungen und Inspirationen für den individuellen Tanz, sowie für den Tanz in der Gemeinschaft, um Frauen zu beleben, zu erfreuen, zu stärken, zu heilen und mit sich selbst auszusöhnen.

Die Projekte sind so angelegt, dass sie Aspekte der Selbsterfahrung, des persönlichen Wachstums und die Bereicherung des eigenen Lebens verstärkt mit einbeziehen. So wird es viele Übungen geben, die scheinbar mit dem Tanzen erst einmal nichts zu tun haben, die uns aber zu mehr Verständnis für uns selbst, zu größerer Selbstliebe und zu einem starken (tänzerischen) Ausdruck führen können. Die Projekte berühren somit auch andere Bereiche als den Tanz, auch wenn dieser natürlich das wichtigste „Heilmittel“ ist.
Bitte stets ein leeres Buch – extra für den Tanzunterricht – und einen Stift mitbringen, sowie lockere, bequeme Kleidung, ein Tuch für die Hüften, einen Schleier und Gymnastikschläppchen oder Socken.

Das dreimonatige Tanzprojekt „Healing Dances“ wird wöchentlich immer Donnerstags von 19.00 bis 20.30 Uhr stattfinden. Am Donnerstag, den 12. Dezember 2013, geht es los. Anmeldung telefonisch oder per Email.




Erreichtes Belohnung Rückmeldung Zufriedenheit Glück Stolz Schönheit Erfolg Wunder Unterstützung Werte Freundschaft Verbreitung Größe Ausdehnung Lernen Wertschätzung Worte Bilder Erinnerungen Gesammeltes Kommunikation Verbindung Freiheit Teamwork Informationen Kontakte Weltweit Reisen Feiern Ausdruck Selektion Erfahrung Wissen Können Gnade Dankbarkeit Segnung Freude Liebe Geistesfrieden Demut Respekt Feuer Leidenschaft Kreation Vielfalt Kraft Durchhalten Schöpfung Sehnsucht Einklang