Unterrichts- und Showprojekte
Tanzkunst: „Herzen tanzen!“
The beauty of a woman, isn't in the clothes she wears.
The figure that she carries or the way she comb her hair.
The beauty of a woman is seen in her eyes,
because that's the doorway to her heart,
the place where love resides.
The true beauty in a woman, is reflected by her soul.
It's the carring that she gives and the passion that she shows.
And the beauty of a woman,
with passing years, only grows.
Anonym
Da unser letztes Projekt „Der Tanz der Lebensräder“ soviel Resonanz erzeugt hat, über die Weisheit der einzelnen Chakren mehr zu erfahren und für das tägliche Leben verfügbar zu machen, werden wir uns jetzt noch einmal und ganz profund in dem neuen Projekt „Herzen tanzen!“ mit dem emotionalen und spirituellen Herzen beschäftigen und diese Dimension tief gehend erspüren.
Das Herzstück des Chakrensystems offenbart uns den Zugang zu innerer Weisheit, der inneren Quelle. Das „Innere Kind“, oder das „Höhere Selbst“ sind andere Begriffe dafür. Das Herz ist das Bindeglied zwischen dem Menschen und der spirituellen Welt. In unserem Herzen können wir tiefen Frieden, Zentrierung, Kraft, Ruhe, Liebe und Heilung finden! Mit unseren Herzen wachsen wir in den überpersönlichen Bereich hinaus und verbinden uns mit allem was ist. Wir erkennen, dass wir in allem sind und alles in uns ist. Durch den Tanz erschaffen wir uns die entsprechende Lebenserfahrung dazu. Wenn wir in Kontakt und im Austausch mit unserem Herzen sind, können Wunder wahr werden.
Die Projekte sind so angelegt, dass sie Aspekte der Selbsterfahrung, des persönlichen Wachstums und die Bereicherung des eigenen Lebens verstärkt mit einbeziehen. So wird es viele Übungen geben, die scheinbar mit dem Tanzen erst einmal nichts zu tun haben, die uns aber zu mehr Verständnis für uns selbst, zu größerer Selbstliebe und zu einem starken (tänzerischen) Ausdruck führen können. Die Projekte berühren somit auch andere Bereiche als den Tanz, auch wenn dieser natürlich das wichtigste „Heilmittel“ ist.
Bitte stets ein leeres Buch – extra für den Tanzunterricht – und einen Stift mitbringen, sowie lockere, bequeme Kleidung, ein Tuch für die Hüften, einen Schleier und Gymnastikschläppchen oder Socken.
Das dreimonatige Tanzprojekt „Herzen tanzen!“ wird wöchentlich immer Donnerstags von 19.00 bis 20.30 Uhr stattfinden. Am Donnerstag, den 25. April 2013, geht es los. Anmeldung telefonisch oder per Email.