Unterrichts- und Showprojekte
Tanzkunst: „The Magic Of The Moment”
Halte immer an der Gegenwart fest. Jeder Zustand, ja jeder Augenblick ist von unendlichem Wert, denn er ist der Repräsentant einer ganzen Ewigkeit Johann Wolfgang von Goethe
Das aktuelle Projekt „The Magic Of The Moment“ möchte mithilfe des Tanzes vor allem unser Bewusstsein schulen, um immer mehr in der Achtsamkeit für den gegenwärtigen Augenblick anzukommen. Nicht umsonst beschreibt das Wort „Augenblick“ nicht nur den einen Moment, sondern auch die Wahrnehmung, den Blick der Augen auf das Geschehen. Wir werden also in uns schauen und dabei lernen zu erkennen, was genau in uns vorgeht: wie es unseren verschiedenen Aspekten geht und vor allem wie wir mit dem Tanz unsere Befindlichkeiten wertfrei akzeptieren und feiern, oder aber auch voller Freude und Lebenslust tänzerisch miteinander transformieren können.
Das Ergebnis kann ein größeres Bewusstsein über sich selbst, bzw. eine intensivere, detailliertere und ehrlichere Selbstwahrnehmung sein, wodurch wir viel weniger Opfer unserer inneren Befindlichkeiten zu sein brauchen, sondern zu Magierinnen werden, und als solche die Instrumente der Umwandlung zu spielen gelernt haben. Die Integration von mehr Selbstakzeptanz, Geduld, Freude und Lebensgenuss ist das Geschenk.
Die Projekte sind so angelegt, dass sie Aspekte der Selbsterfahrung, des persönlichen Wachstums und die Bereicherung des eigenen Lebens verstärkt mit einbeziehen. So wird es viele Übungen geben, die scheinbar mit dem Tanzen erst einmal nichts zu tun haben, die uns aber zu mehr Verständnis für uns selbst, zu größerer Selbstliebe und zu einem starken (tänzerischen) Ausdruck führen können. Die Projekte berühren somit auch andere Bereiche als den Tanz, auch wenn dieser natürlich das wichtigste „Heilmittel“ ist.
Bitte stets ein leeres Buch – extra für den Tanzunterricht – und einen Stift mitbringen, sowie lockere, bequeme Kleidung, ein Tuch für die Hüften, einen Schleier und Gymnastikschläppchen oder Socken.
Das dreimonatige Tanzprojekt „Das Vermächtnis der Ahninnen“ wird wöchentlich immer Donnerstags von 19.00 bis 20.30 Uhr stattfinden. Am Donnerstag, den 25. Oktober 2012, geht es los. Anmeldung telefonisch oder per Email.