Unterrichts- und Showprojekte

Die sinnliche und heil(ig)e Frau

Liebe Deinen Körper,
freunde Dich mit Deinem Körper an,
sei andächtig ihm gegenüber,
respektiere Deinen Körper,
sorge Dich um ihn,
er ist ein Geschenk Gottes.
Behandle ihn wohl
und er wird Dir große Mysterien enthüllen.
Alles Wachstum hängt davon ab,
welche Beziehung Du zu Deinem Körper hast
Osho

 

„Die sinnliche und heil(ig)e Frau“ heißt unser neues und erstes Projekt im Jahr 2011. In diesem Projekt nähern wir uns einmal ganz anders dem an, was ursprünglich eine Frau ausmacht, fern von „modernen“ und westlichen Vorstellungen, Glaubensmustern und Bildern, die uns von den Medien, der Werbung und dem Patriarchat eingehämmert werden.

Dazu setzen wir uns mit Forschungsergebnissen über das Matriarchat tänzerisch auseinander, nähern uns thematisch dem Wissen anderer Kulturen und Naturvölker an und machen uns die Quellen unserer eigenen Kraft und unseres eigenen tiefen inneren Wissens wieder durch den Tanz zugänglich.
Schließlich finden wir durch einen neuen und erweiterten Ausdruck im Tanz zu authentischeren Dimensionen der weiblichen Sinnlichkeit, Vollständigkeit und Selbstachtung zurück.
Wir werden erkennen, wer und was wir in Wirklichkeit noch so alles sind.

Die Projekte sind so angelegt, dass sie Aspekte der Selbsterfahrung, des persönlichen Wachstums und die Bereicherung des eigenen Lebens verstärkt mit einbeziehen. So wird es viele Übungen geben, die scheinbar mit dem Tanzen erst einmal nichts zu tun haben, die uns aber zu mehr Verständnis über uns selbst, zu größerer Selbstliebe und zu einem starken (tänzerischen) Ausdruck führen können. Die Projekte berühren somit auch andere Bereiche als den Tanz, auch wenn dieser natürlich das wichtigste „Heilmittel“ ist. Bitte stets ein leeres Buch – extra für den Tanzunterricht – und einen Stift mitbringen.
Am Ende eines jeden Projektes ist ein festlicher Abschlussabend geplant, an dem wir unsere Ergebnisse aus den drei Monaten zusammentragen und künstlerisch in einem kleinen und vertrauten Rahmen präsentieren.

Das dreimonatige Tanzprojekt „Die sinnliche und heil(ig)e Frau“ wird wöchentlich immer Donnerstags von 19.00 bis 20.30 Uhr stattfinden. Am Donnerstag, den 6. Januar 2011 geht es los.  Anmeldung telefonisch oder per E-Mail.




Erreichtes Belohnung Rückmeldung Zufriedenheit Glück Stolz Schönheit Erfolg Wunder Unterstützung Werte Freundschaft Verbreitung Größe Ausdehnung Lernen Wertschätzung Worte Bilder Erinnerungen Gesammeltes Kommunikation Verbindung Freiheit Teamwork Informationen Kontakte Weltweit Reisen Feiern Ausdruck Selektion Erfahrung Wissen Können Gnade Dankbarkeit Segnung Freude Liebe Geistesfrieden Demut Respekt Feuer Leidenschaft Kreation Vielfalt Kraft Durchhalten Schöpfung Sehnsucht Einklang