Unterrichts- und Showprojekte
Ertanze Deine Namen
wäre der Punkt nicht, der ruhende, so wäre der Tanz nicht –
und es gibt nichts als Tanz. ”
- T.S.Eliot -
Unser Name ist Teil unserer energetischen Signatur. Unser Name klingt, schwingt in seiner eigenen Frequenz und hat ethymologisch seine ganz konkrete Bedeutung. Wir verbinden mit unserem Namen – wie er z.B. gerufen wurde – Emotionen und Ereignisse aus unserem Leben. Unser Name hat uns und unser Leben – ähnlich wie ein Siegel oder Stempel es tun – mit geprägt.
Wir nutzen dieses Projekt, um durch den Tanz unserem Namen energetisch auf die Spur zu kommen, ihn ggf. zu klären, und ihn in seiner Individualität und Schönheit, die auf uns wirken, zu stärken. Parallel dazu ertanzen wir uns unseren speziellen Tänzerinnen-Namen, der unsere ursprüngliche weibliche Essenz zum Leuchten bringt, und durch den wir in unserer Kraft als Frau eine neue Identität erhalten.
Die Projekte sind so angelegt, dass sie Aspekte der Selbsterfahrung, des persönlichen Wachstums und die Bereicherung des eigenen Lebens verstärkt mit einbeziehen. So wird es viele Übungen geben, die scheinbar mit dem Tanzen erst einmal nichts zu tun haben, die uns aber zu mehr Verständnis über uns selbst, zu größerer Selbstliebe und zu einem starken (tänzerischen) Ausdruck führen können. Die Projekte berühren somit auch andere Bereiche als den Tanz, auch wenn dieser natürlich das wichtigste „Heilmittel“ ist. Bitte stets ein leeres Buch - extra für den Tanzunterricht - und einen Stift mitbringen.
Am Ende eines jeden Projektes ist ein festlicher Abschlussabend geplant, an dem wir unsere Ergebnisse aus den drei Monaten zusammentragen und künstlerisch in einem kleinen und vertrauten Rahmen präsentieren.