Unterrichts- und Showprojekte
Die Weiblichen Juwele
am Meer des Seins.”
- Anonym -
„Die weiblichen Juwele“ sind heilsame Werkzeuge um über unseren Körper unsere Weiblichkeit zu unterstützen und zu heilen, um mehr in unserer Kraft des Frau-Seins anzukommen. Wir leben in einer Gesellschaft und in einer Zeit, die extrem von einer männlichen Energie geprägt sind, und so haben viele Frauen den Kontakt zu sich selbst verloren, weil auch sie sich in dieser männlich ausgerichteten Energie aufhalten. Das kann zu emotionalen, seelischen und körperlichen Problemen führen.
„Die weiblichen Juwele“ verbunden mit dem Orientalischen Tanz bieten uns die Möglichkeit, auf lustvolle Art und Weise zur eigenen Essenz zurück zu kehren, den weiblichen Weg wieder zu beschreiten, unser weibliches Potenzial zu entfalten und zu leben. Auf dieser Basis können wir segensreich unsere ureigenen Ideen ins Leben gebären. Frauen sind geradezu dafür prädestiniert, „den Himmel auf die Erde“ zu bringen, oder anders ausgedrückt: zu erschaffen!
Mit all dem wird — sozusagen nebenbei — das für den Paradigmenwechsel nötige Gaia–Bewusstsein gestärkt.
Unterrichtsprojekte in Spiritueller Orientalischer Tanzkunst
Die Projekte sind so angelegt, dass sie Aspekte der Selbsterfahrung, des persönlichen Wachstums und die Bereicherung des eigenen Lebens verstärkt mit einbeziehen. So wird es viele Übungen geben, die scheinbar mit dem Tanzen erst einmal nichts zu tun haben, die uns aber zu mehr Verständnis über uns selbst, zu größerer Selbstliebe und zu einem starken (tänzerischen) Ausdruck führen können. Die Projekte berühren somit auch andere Bereiche als den Tanz, auch wenn dieser natürlich das wichtigste „Heilmittel” ist. Bitte stets ein leeres Buch — extra für den Tanzunterricht — und einen Stift mitbringen.
Am Ende eines jeden Projektes ist ein festlicher Abschlussabend geplant, an dem wir unsere Ergebnisse aus den drei Monaten zusammentragen und künstlerisch in einem kleinen und vertrauten Rahmen präsentieren.
Zeit, Ort, Kosten
Das dreimonatige Tanzprojekt „Die weiblichen Juwele“ wird wöchentlich immer Donnerstags von 19.00 bis 20.30 Uhr stattfinden. Am Donnerstag, den 24. April 2008 geht es los, und zwar in den wunderschönen Räumen der HP-Praxis von Karola Kleinschmidt in der Hildegardstr. 25, 10715 Berlin (S- + U-Bhf. Bundesplatz, 7 Min. zu Fuß).
Die Kosten liegen pro Monat bei 50,00 €, die zum ersten Tanztermin im Monat entweder bar bezahlt oder zum Ersten eines jeden Monats überwiesen werden. Für die drei Monate wird ein regulärer Unterrichtsvertrag abgeschlossen.
Interessentinnen nutzen bitte das Kontaktformular für nähere Informationen und Anmeldung. Diese Einladung bitte auch an interessierte Freundinnen weiterleiten. Danke!
Änderungen, Irrtümer, Ergänzungen vorbehalten