Unterrichts- und Showprojekte
Beauty Of Creation
und gehe wie einer, der glücklich ist.
Geh und achte die Schönheit vor dir!
Geh und achte die Schönheit über dir!
Geh und achte die Schönheit unter dir!
Geh und achte die Schönheit um Dich herum!
Geh und achte die Schönheit deiner Rede!
In Schönheit ist es vollbracht!
- Aus dem „Night Chant” der Navajo -
Beauty of Creation heißt das Thema unseres nächsten Projekts. Es beginnt am 2. November 2006 und endet am 18. Januar 2007. Die Schönheit der Schöpfung zu begreifen bedeutet, sowohl uns selbst als Schöpfung, als auch die der uns umgebenden Welt in ihrer ganzen Größe zu erfahren und zu wertschätzen. Schönheit zeigt sich als ein Urprinzip des Lebens, wenn dieses wahrhaftig erkannt wird. Schönheit beinhaltet u.a. Balance, Hingabe, Rhythmus und eine positive Einstellung zu „Is-ness”. Wir werden uns tänzerisch diesem großen Thema nähern, dabei die Schönheit in unseren eigenen Schöpfungen zur Priorität machen und sie stärker in unseren Alltag integrieren. Bitte Fingerzimbeln mitbringen!
Die Projekte sind so angelegt, dass sie Aspekte der Selbsterfahrung, des persönlichen Wachstums und die Bereicherung des eigenen Lebens verstärkt mit einbeziehen. So wird es viele Übungen geben, die scheinbar mit dem Tanzen erst einmal nichts zu tun haben, die uns aber zu mehr Verständnis über uns selbst, zu größerer Selbstliebe und zu einem starken (tänzerischen) Ausdruck führen können. Die Projekte berühren somit auch andere Bereiche als den Tanz, auch wenn dieser natürlich das wichtigste „Heilmittel” ist. Bitte stets ein leeres Buch — extra für den Tanzunterricht — und einen Stift mitbringen.
Am Ende eines jeden Projektes ist ein festlicher Abschlussabend geplant, an dem wir unsere Ergebnisse aus den 3 Monaten zusammentragen und künstlerisch in einem kleinen und vertrauten Rahmen präsentieren.