Unterrichts- und Showprojekte
Sweet Harvest
und den Abgrund und den Ozean
und alle Dinge. In diesen Dingen
habe ich nichts gefunden
als göttliche Kraft.
- Angela von Foligno -
Sweet Harvest heißt das Thema unseres nächsten Projekts. Es beginnt am 3. August 2006.
Wie wäre es einmal eine Art „Zwischenbilanz” zu ziehen, was unser persönliches Leben und Wachstum angehen? Der orientalische Tanz oder auch der Ur-Tanz bietet uns dazu wunderbare Möglichkeiten: Einmal all die Früchte, die Juwelen, die Schätze zu erkennen und einzusammeln, die wir im Tanz mit unserem Körper — aber auch gerade in schwierigen Zeiten in unserem Leben „erobert” haben. So eine „Bestandsaufnahme” dient dazu, die neu gewonnenen Werkzeuge einzusetzen, um damit auch neue Ergebnisse im Lebenstanz zu erschaffen.
Die Projekte sind so angelegt, dass sie Aspekte der Selbsterfahrung, des persönlichen Wachstums und die Bereicherung des eigenen Lebens verstärkt mit einbeziehen. So wird es viele Übungen geben, die scheinbar mit dem Tanzen erst einmal nichts zu tun haben, die uns aber zu mehr Verständnis über uns selbst, zu größerer Selbstliebe und zu einem starken (tänzerischen) Ausdruck führen können. Die Projekte berühren somit auch andere Bereiche als den Tanz, auch wenn dieser natürlich das wichtigste „Heilmittel” ist.
Am Ende eines jeden Projektes ist ein festlicher Abschlussabend geplant, an dem wir unsere Ergebnisse aus den 3 Monaten zusammentragen und künstlerisch in einem kleinen und vertrauten Rahmen präsentieren.