Unterrichts- und Showprojekte
Celebration
Wir eilen durch unser Leben
auf der Suche, aber ohen zu leben.
Für diejenigen, die ein Interesse daran haben,
genau hinzusehen, wird Leben zur Kunst.
- Diane Mariechild -
Celebration heißt das Thema unseres nächsten Projekts. Es beginnt am 30. März 2006. „Celebration” ist englisch und steht für: „Feiern”, „Preisen”, „Zelebrieren”. Während dieser Zeit wollen wir also lernen, den Tanz zu feiern, zu preisen, zu zelebrieren und bringen damit natürlich auch in unser persönliches Leben mehr Wertschätzung, mehr Sinn und mehr Freude.
Bewusstheit, Ruhe, Wert, Belohnung, Achtung, Heiligkeit und Ruhm sind weitere Qualitäten die damit verbunden sind. Der Tanz — und damit das Leben — wird zur Kunst! Zu einer Kreation, deren Schöpferin nur wir alleine sind.
Die Projekte sind so angelegt, dass sie Aspekte der Selbsterfahrung, des persönlichen Wachstums und die Bereicherung des eigenen Lebens verstärkt mit einbeziehen. So wird es viele Übungen geben, die scheinbar mit dem Tanzen erst einmal nichts zu tun haben, die uns aber zu mehr Verständnis über uns selbst, zu größerer Selbstliebe und zu einem starken (tänzerischen) Ausdruck führen können. Die Projekte berühren somit auch andere Bereiche als den Tanz, auch wenn dieser natürlich das wichtigste „Heilmittel” ist.
Am Ende eines jeden Projektes ist ein festlicher Abschlussabend geplant, an dem wir unsere Ergebnisse aus den 3 Monaten zusammentragen und künstlerisch in einem kleinen und vertrauten Rahmen präsentieren.