Unterrichts- und Showprojekte

Tanzkunst: „Dream Dancer”

Du hast uns deine Welt zu treuen Händen anvertraut.
Mach uns hellsichtig über den Horizont hinaus, dass wir das Haus der Schöpfung,
von dir für uns erbaut ehrfürchtig hüten und bewahren den Generationen.
Mach uns empfindsam bis in die Fingerspitzen, dass wir jedes Blatt vom Baum
und jeden Krümel Erde in unseren Händen spüren wie pures Gold.
Mach uns dankbar mit allen Sinnen für alles, dass unsere verkrampften Hände
sich öffnen zum Teilen, zum Versprechen der Liebe und des Friedens.
Du hast uns deine Welt zu treuen Händen anvertraut. Johannes Hansen

In dem Projekt „Dream Dancer“ beschäftigen wir uns mit einer anderen – sehr weiblichen – Ebene der Wirklichkeit. Im ersten Abschnitt des Projekts nähern wir uns der individuellen Symbolsprache unserer eigenen nächtlichen Träume an und übersetzen sie in Tanzfiguren, wodurch wir ihre tiefere Botschaften erkennen lernen und sie uns für unser persönliches Leben nutzbar machen können.

Im zweiten Abschnitt werden wir dann alle zusammen einen größeren, überpersönlichen Traum weben über eine Welt, die in einer fantastischen Sinfonie der Freude, der Freiheit und des Friedens schwingt. Diese Vision werden wir dann gemeinsam als Gruppe in einen Tanz übersetzen, der durch seinen Synergie-Effekt eine enorme Manifestationskraft freisetzen kann.

Die Projekte sind so angelegt, dass sie Aspekte der Selbsterfahrung, des persönlichen Wachstums und die Bereicherung des eigenen Lebens verstärkt mit einbeziehen. So wird es viele Übungen geben, die scheinbar mit dem Tanzen erst einmal nichts zu tun haben, die uns aber zu mehr Verständnis für uns selbst, zu größerer Selbstliebe und zu einem starken (tänzerischen) Ausdruck führen können. Die Projekte berühren somit auch andere Bereiche als den Tanz, auch wenn dieser natürlich das wichtigste „Heilmittel“ ist.
Bitte stets ein leeres Buch – extra für den Tanzunterricht – und einen Stift mitbringen, sowie lockere, bequeme Kleidung, ein Tuch für die Hüften, einen Schleier und Gymnastikschläppchen oder Socken.

Das dreimonatige Tanzprojekt „Dream Dancer“ wird wöchentlich immer Donnerstags von 19.00 bis 20.30 Uhr stattfinden. Am Donnerstag, den 1. August 2013, geht es los. Anmeldung telefonisch oder per Email.




Erreichtes Belohnung Rückmeldung Zufriedenheit Glück Stolz Schönheit Erfolg Wunder Unterstützung Werte Freundschaft Verbreitung Größe Ausdehnung Lernen Wertschätzung Worte Bilder Erinnerungen Gesammeltes Kommunikation Verbindung Freiheit Teamwork Informationen Kontakte Weltweit Reisen Feiern Ausdruck Selektion Erfahrung Wissen Können Gnade Dankbarkeit Segnung Freude Liebe Geistesfrieden Demut Respekt Feuer Leidenschaft Kreation Vielfalt Kraft Durchhalten Schöpfung Sehnsucht Einklang