Unterrichts- und Showprojekte

Ertanze Dir Deine Neue Welt

Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt,
gehört dir die ganze Welt.
Laotse

 

„Ertanze Dir Deine Neue Welt“ packt das essentielle Thema des Jahres 2012 direkt am Schopf: Einer der insgesamt drei Maya-Kalender geht dieses Jahr zu Ende und in esoterischen Kreisen wird mitunter vom sogenannten „Weltuntergang“ gesprochen. Auch die Quantenphysiker sprechen über einen möglichen anstehenden großen Wechsel oder Bewusstseinssprung, der sich global bemerkbar machen wird. Einige Menschen haben auch die Wahrnehmung von einer alten Welt, die sich gerade verabschiedet (= Weltuntergang) und einer neuen Welt, die schon parallel existiert und sich weiter in die Ebene der Erscheinungen hinein gebiert. In der Hermeneutik heißt es: Wie im Großen, so im Kleinen - Mikrokosmos gleich Makrokosmos, und deshalb wollen wir - gleich zum Auftakt des neuen Jahres - und von unserer persönlichen „alten Welt“, die alle erdenklichen Vorstellungen, Überzeugungen, Probleme, Geschichten und Schmerzen beinhalten mag, verabschieden und uns unsere „Neue Welt“ ertanzen, die geprägt ist von Vergebung, Akzeptanz, Flexibilität, Geistesfrieden, Fokussierung auf das Herz, Fluss und Liebe. Dieses spirituelle Bewusstsein, dass jetzt in uns zu einer Gewohnheit, zu einem dauerhaften Zustand werden möchte, geht einher mit Selbstermächtigung und Übernahme der vollständigen Selbstverantwortung für unser gesamtes Leben. Indem wir uns diesen Energien tänzerisch nähern, haben wir die Möglichkeit sie spielerisch und und leicht auch in unserem Bewusstsein und damit in unserem täglichen Leben stärker zu verankern.

Die Projekte sind so angelegt, dass sie Aspekte der Selbsterfahrung, des persönlichen Wachstums und die Bereicherung des eigenen Lebens verstärkt mit einbeziehen. So wird es viele Übungen geben, die scheinbar mit dem Tanzen erst einmal nichts zu tun haben, die uns aber zu mehr Verständnis über uns selbst, zu größerer Selbstliebe und zu einem starken (tänzerischen) Ausdruck führen können. Die Projekte berühren somit auch andere Bereiche als den Tanz, auch wenn dieser natürlich das wichtigste „Heilmittel“ ist. Bitte stets ein leeres Buch – extra für den Tanzunterricht – und einen Stift mitbringen.

Das dreimonatige Tanzprojekt „Ertanze Dir Deine Neue Welt“ wird wöchentlich immer Donnerstags von 19.00 bis 20.30 Uhr stattfinden. Am Donnerstag, den 12. Januar 2012 geht es los. Anmeldung telefonisch oder per Email.




Erreichtes Belohnung Rückmeldung Zufriedenheit Glück Stolz Schönheit Erfolg Wunder Unterstützung Werte Freundschaft Verbreitung Größe Ausdehnung Lernen Wertschätzung Worte Bilder Erinnerungen Gesammeltes Kommunikation Verbindung Freiheit Teamwork Informationen Kontakte Weltweit Reisen Feiern Ausdruck Selektion Erfahrung Wissen Können Gnade Dankbarkeit Segnung Freude Liebe Geistesfrieden Demut Respekt Feuer Leidenschaft Kreation Vielfalt Kraft Durchhalten Schöpfung Sehnsucht Einklang