Unterrichts- und Showprojekte

Winds Od Change

Zeigt mir ob es wirklich ist,
zeigt mir ob es wirklich ist,
dieses Leben, das ich lebe!
Ihr Götter, die ihr überall wohnt,
zeigt mir, ob es wirklich ist,
dieses Leben, das ich lebe!
Lied eines Pawnee-Kriegers

 

„Winds Od Change“ heißt unser neues Projekt. Der Wind als Symbol des Spirits oder des Geistes verändert zur Zeit sehr stark das gesamte globale Bewusstsein. Einige Menschen erleben diese Umwälzungen als Chaos. Allerdings ist dies meist mehr nur eine Frage der Bewertung und der Sichtweise. Es gibt auch andere Wege mit den Winden des Wandels umzugehen.

Wir können es z.b. wählen, mit der wunderbaren Heilkraft des Orientalischen Tanzes, die Energien in uns kennen zu lernen, die durch die globalen Umwälzungen aufgewacht sind und zum Ausdruck drängen. Sie wollen gelebt werden. Anstatt auf den emotionalen und körperlichen Ebenen seltsame, oft nicht diagnostizierbare Symptome zu erschaffen, können wir uns diesen energetischen Qualitäten anschliessen und vertrauenvoll mit ihnen fließen, anstatt an alten, subtilen und tiefsitzenden Rollen festzuhalten. Die Spirituelle Orientalische Tanzkunst ist dafür das exzellente Mittel. Mit ihrer ganzheitlichen und zutiefst mystischen Qualität heilt sie uns für die Zukunft.

Die Projekte sind so angelegt, dass sie Aspekte der Selbsterfahrung, des persönlichen Wachstums und die Bereicherung des eigenen Lebens verstärkt mit einbeziehen. So wird es viele Übungen geben, die scheinbar mit dem Tanzen erst einmal nichts zu tun haben, die uns aber zu mehr Verständnis über uns selbst, zu größerer Selbstliebe und zu einem starken (tänzerischen) Ausdruck führen können. Die Projekte berühren somit auch andere Bereiche als den Tanz, auch wenn dieser natürlich das wichtigste „Heilmittel“ ist. Bitte stets ein leeres Buch – extra für den Tanzunterricht – und einen Stift mitbringen.
Am Ende eines jeden Projektes ist ein festlicher Abschlussabend geplant, an dem wir unsere Ergebnisse aus den drei Monaten zusammentragen und künstlerisch in einem kleinen und vertrauten Rahmen präsentieren.

Das dreimonatige Tanzprojekt „Winds Of Change“ wird wöchentlich immer Donnerstags von 19.00 bis 20.30 Uhr stattfinden. Am Donnerstag, den 19. August 2010 geht es los.  Anmeldung telefonisch oder per E-Mail.




Erreichtes Belohnung Rückmeldung Zufriedenheit Glück Stolz Schönheit Erfolg Wunder Unterstützung Werte Freundschaft Verbreitung Größe Ausdehnung Lernen Wertschätzung Worte Bilder Erinnerungen Gesammeltes Kommunikation Verbindung Freiheit Teamwork Informationen Kontakte Weltweit Reisen Feiern Ausdruck Selektion Erfahrung Wissen Können Gnade Dankbarkeit Segnung Freude Liebe Geistesfrieden Demut Respekt Feuer Leidenschaft Kreation Vielfalt Kraft Durchhalten Schöpfung Sehnsucht Einklang