Unterrichts- und Showprojekte

Tanze Dein Leben

Wer die Musik der Seele hört,
beherrscht die Melodie des Lebens.
- Swami Sivanaanda -

„Tanze Dein Leben” bietet die wundervolle Möglichkeit, uns sowohl auf der tänzerischen als auch auf der seelischen Ebene mit unserem bisherigen Leben in einer ganz neuen Dimension auseinander zu setzen.
Wir ertanzen uns die verschiedenen Phasen unseres bisherigen Lebens, alle lichten und alle nicht so lichten Momente, und besitzen gleichzeitig durch den Tanz ein exquisietes Werkzeug, um Teile unserer Vergangenheit energetisch zu erlösen — in gewissem Sinne ist diese Arbeit mit systemischen Aufstellungen zu vergleichen.
Wir werden uns also in den unterschiedlichsten Lebenssituationen wiederfinden und den jeweiligen offenkundigen oder - je nachdem — den eher versteckten Wert in ihnen „zu Tage tanzen”, anerkennen und feiern.
Wir haben also die Möglichkeit jene Energien, die bisher in der Vergangenheit gebunden waren, zu befreien und uns wieder verfügbar zu machen. Wir integrieren uns dadurch verstärkt in unserem eigentlichen Wesen und gewinnen auf diese Weise mehr Urvertrauen und Macht über unser Leben zurück.
Somit wird unsere innere gegenwärtige Basis für unsere vor uns liegende Lebenszeit hervorragend genährt und kann in ihrer Gänze sehr kraftvoll und positiv programmiert werden.

Die Projekte sind so angelegt, dass sie Aspekte der Selbsterfahrung, des persönlichen Wachstums und die Bereicherung des eigenen Lebens verstärkt mit einbeziehen. So wird es viele Übungen geben, die scheinbar mit dem Tanzen erst einmal nichts zu tun haben, die uns aber zu mehr Verständnis über uns selbst, zu größerer Selbstliebe und zu einem starken (tänzerischen) Ausdruck führen können. Die Projekte berühren somit auch andere Bereiche als den Tanz, auch wenn dieser natürlich das wichtigste „Heilmittel” ist. Bitte stets ein leeres Buch — extra für den Tanzunterricht — und einen Stift mitbringen.
Am Ende eines jeden Projektes ist ein festlicher Abschlussabend geplant, an dem wir unsere Ergebnisse aus den drei Monaten zusammentragen und künstlerisch in einem kleinen und vertrauten Rahmen präsentieren.




Erreichtes Belohnung Rückmeldung Zufriedenheit Glück Stolz Schönheit Erfolg Wunder Unterstützung Werte Freundschaft Verbreitung Größe Ausdehnung Lernen Wertschätzung Worte Bilder Erinnerungen Gesammeltes Kommunikation Verbindung Freiheit Teamwork Informationen Kontakte Weltweit Reisen Feiern Ausdruck Selektion Erfahrung Wissen Können Gnade Dankbarkeit Segnung Freude Liebe Geistesfrieden Demut Respekt Feuer Leidenschaft Kreation Vielfalt Kraft Durchhalten Schöpfung Sehnsucht Einklang